PFAE Summer Classics 2023

Wir sind zurück von den Paso Fino Summer Classics 2023 des PFAE und könnten nicht stolzer auf unsere Pferde, unsere jugendlichen Reiterinnen und den Teamspirit im Team Auenhof sein.

Danke an alle im Team, die Organisatoren, Richterin Anna Eschner, Sprecher Daniel Raphael Sewing und die Paso Fino Association Europe für ein großartiges Turnierwochenende!

Besonders freuen wir uns über die super Leistung unserer jugendlichen Paso Fino Reiterinnen Bella und Feli, die beide sehr souverän durch ihre erste Turnier Prüfung geritten sind. Ihr habt das toll gemacht!

Unser Highlight war, dass unsere kleine Pascua sich mit ihren vier Jahren als eines der jüngsten Pferde so schön, rittig, entspannt und mit ganz viel Tölt präsentiert hat 🖤 So konnte sie sich in der Schooling Klasse sogar den ersten Platz holen!

Unser Neuzugang Respiro hat nicht nur Alex in der Performance auf den zweiten Platz getragen, sondern auch als “Leihpferd” vier unterschiedlichen Reiter*innen erste und zweite Plätze beschert. Respi hatte also ein phänomenales Turnier-Comeback. Er ist wirklich ein absolutes Verlasspferd, immer cool und bei der Sache und hat vielen in seinem Sattel und auch im Publikum dieses Wochenende ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Glückwunsch auch an unsere Nicole mit ihrer Holandesa und Gerti mit Universo, die beide ein sehr schönes Turnier-Debüt hatten. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle Nici, dass du Holandesa Alex für einige Prüfungen und für die Jugendklasse zur Verfügung gestellt hast.

Danke an alle helfenden Hände, unsere fleißigen Fotografinnen Uta und Steffi, an Isi für die perfekten fliegenden Wechsel der Pferde in Klassen direkt hintereinander, an Gerti für immer gute Laune und den Transport von Duquesa, an unseren angereisten Fanclub, an John, der Duquesa auf der Anlage trainiert und eine entspannte Gewöhnung an die Turnieratmosphäre ermöglicht hat, an die Paso Fino Familie und den großen Zusammenhalt. Wir freuen uns jetzt schon aufs nächste Jahr!