Team Auenhof

Unser Team besteht aus Alex, ihren Eltern Marina & Günther, den Katzen Biene & Maja und vielen fleißigen Pferdemädchen, die unsere Leidenschaft für Paso Finos teilen.

Paso Fino Alex Rau

Alexandra Rau

Alex Liebe zu den Paso Finos entwickelte sich schon früh. Seit ihrer Jugend sind diese besonderen Pferde ihr große Leidenschaft. 2014 erfüllten sie und ihre Familie sich mit dem Auenhof den großen Traum von der eigenen Paso Fino Zucht. Dazu flog Alex nach Kolumbien und wählte sich sorgfältig ihre Zuchtstuten mit besten Blutlinien aus, ließ sie von Champions der internationalen Paso Fino Szene decken und importierte sie nach Deutschland. In Kolumbien verlor sie ihr Herz aber nicht nur an dieses fantastische Land und seine liebenswerte Bewohner, sondern auch an ihren Trocha Pura Hengst Tabu – das einzige diagonal veranlagte Pferd in Europa.

Alex ist lizenzierte IGV Trainerin C für Gangpferde und bietet Training und Beritt sowie Unterricht mit dem eigenen Pferd oder einem ihrer Finos auf dem Auenhof an. Außerdem finden auch regelmäßig Kurse mit renommierten Trainern aus der Gangpferde- und Paso Fino Szene auf dem Auenhof statt.

.

Criadero la Orilla

Alex legt bei ihrer Paso Fino Zucht “Criadero la Orilla” besonderen Wert auf sorgsam ausgewählte Anpaarungen, um möglichst natürlich Tölt-veranlagte Pferde mit korrektem Gebäude und ausgezeichnetem Charakter zu züchten.

Der Züchtername Criadero la Orilla (“Gestüt vom Flussufer”) sowie der Name Auenhof leiten sich beide von unserer idyllischen Lage an der Kammel im schönen Allgäu ab.

Marina Rau

Alex Mutter Marina ist die gute Seele des Auenhofs. Sie kümmert sich mit viel Liebe um das Wohl aller Zwei- und Vierbeiner. Marina hat für jeden ein offenes Ohr und auch die Pferde schätzen ihre Ruhe und Geduld sehr.

Bei den Besuchern des Auenhofs ist sie bekannt für ihre großartige Verpflegung, über die sich alle immer besonders freuen. Man munkelt die Kurse seien auch deshalb immer so gut besucht …

.

Günther Rau

Günther Rau ist der Vater von Alex und der Mann für alle Fälle auf dem Auenhof. Er ist meistens draußen unterwegs, mäht Gras für die Ponys, flickt Zäune, pflegt die Weiden, die Maschinen und den Hof und vieles mehr.

Wenn man eine helfende Hand sucht, ist man bei Günther genau richtig. Dabei bereichert er immer mit Witz und Humor den Stallalltag.

Isi Fischer

Isi gehört quasi zum Inventar des Auenhofs. Auch wenn wir sie leider immer noch nicht überreden konnten, ganz ins schöne Allgäu zu ziehen, trifft man sie und ihre Stute Reliquia oft bei uns an.

Sie kümmert sich mit viel Liebe um unsere Website und Social Media und packt auch sonst in allen Lebenslagen auf dem Hof mit an. Ihre heimliche Leidenschaft ist das Jungpferde Beauty Treatment und Kuscheln mit ihrem Patenfohlen Elana.

Unsere Mäusefänger

Maja

Stallkatze

Bienchen