Beritt

Alex ist IGV Trainerin C und bietet Beritt für jedes Pferd egal welcher Rasse, Gangveranlagung (auch für Dreigänger) und Ausbildungsstand auf dem Auenhof an. Von Bodenarbeit und Anreiten, über die Ausbildung zum Freizeitpferd oder Töltausbildung bis hin zur Working Equitation – alles ist möglich!

Dabei geht Alex sehr individuell und einfühlsam auf die Wünsche und Bedürfnisse des Besitzers sowie des Pferdes ein. Besonderen Wert legt sie auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Besitzer und pferdefreundliches Training, das dem Leistungsstand des Pferdes angepasst wird. Das ermöglicht eine reelle Ausbildung von Pferd & Reiter – ohne Überforderung.

Alex geht wunderbar auf alles ein: die Wünsche der Reiter und das, was das jeweilige Pony anbietet. Sie hat mir und meinem passigen Fünfgänger schon enorm weiter geholfen und wir sind noch nicht fertig! Sie sieht, wie ich den Tölt verbessern kann und hat gut umsetzbare Tipps. Ich freu mich auf die nächste Tölt-Einheit bei ihr!

Alex konnte schon Erfahrungen mit verschiedensten Gangpferderassen sammeln: Paso Fino, Rocky Mountain Horse, Mangalarga Marchador, Foxtrotter, Isländer, Aegidienberger, American Saddlebred Horse, Töltender Traber, Paso Ibero … Und sie freut sich immer über neue Herausforderungen und Pferde!

Da die Berittplätze auf dem Auenhof sehr begehrt und limitiert sind, bitte rechtzeitig anfragen.

Box inkl. Vollpension*Vollberitt*
350,- €500,- €

*Preis pro Monat