Fino Schnuppern


Bei unserem Fino-Schnupperangebot bieten wir:

  • Rasseinformation
  • Informationen über die verschiedenen Rasse-Typen
  • Probereiten
  • Jungpferde besuchen
  • kleine Verpflegung

Kosten: 50€


Bitte sprecht uns einfach direkt an, wenn Ihr unsere Paso Finos kennen lernen oder etwas über die Rasse erfahren wollt. Wir freuen uns auf euch!

Ein Erfahrungsbericht

Mit dem Angebot “Fino Schnuppern” hat die Eigentümerin Alexandra Rau mehr als ins Schwarze getroffen!

Sie hat ein super Gesamtpaket daraus gemacht, um diese tollen spritzigen Paso Finos kennen und lieben zu lernen. Alex nimmt sich sehr viel Zeit, vermittelt unheimlich viele Informationen über die Rasse und ihr Gangwerk, basierend auf einem fundierten Wissen und immer der Blick auf das Wohlergehen der Pferde sowie das leichte und feine Reiten.

Ich bin mehr als begeistert von diesen aufgeweckten, feurigen Latinos. Genau der Mix aus Sensibilität, Arbeitswille und Leistungsbereitschaft macht diese Rasse zu einem besonderem Schmuckstück. Hervorzuheben ist, dass die temperamentvollen Pferde, jederzeit kontrollierbar sind, einen “klaren Kopf” bewahren und somit sehr viel Sicherheit für den Reiter bieten. Und nicht zu vergessen ist ihre Bequemlichkeit durch den erschütterungsfreien Gang! Man schwebt wie auf Wolken! 🙂

Ein besonderes Highlight für mich war, dass Alexandra Rau genau die Kombination aus Gangpferd und feiner klassischer Reitkunst geschafft hat. Es ist ein wunderschöner Anblick ein Gangpferd im lockeren Viertakt im Schulterherein zu sehen.  Einfach nur grandios!

Für mich war das “Fino Schnuppern” nicht nur mal die Pferderasse kennen lernen, draufsitzen und reiten… Es hat vielmehr mit dem feurigen Temperament der südamerikanischen Latinos die Luft geknistert!

Die Paso Finos sind definitiv eine Pferderasse, welche sehenswert ist und um sich von ihrem südamerikanischen Charme begeistern zu lassen.

Und vielleicht hält ein Fino nächstes Mal bei mir Einzug…. 🙂

Herzliche Grüße MM