Eisbärenritt 2020

Wir sind SO stolz auf Penny und Zani! Die Mäuse haben mit ihren 4 Jahren und ein paar Monaten unterm Sattel alle Trailaufgaben so toll gemeistert und sind tapfer die 20 km marschiert. Wir freuen uns sehr, dass unsere „Babys“ so coole Freizeitpartner geworden sind. Ein großes Danke an das Zykloopenhof Team für die tolle Orga!

Wir sind außerdem sehr stolz, dass Alex beim Eisbärenritt für besonders schönes und faires Reiten gegenüber dem Pferd geehrt wurde.

Denn auf dem Auenhof ist es uns besonders wichtig, unsere Pferde altersgerecht auszubilden und nicht zu überfordern. Wenn wir uns die tolle Leistung unserer Jungpferden Zani und Penny auf dem Eisbärenritt anschauen, geht unser Konzept voll auf. Geduld und Feingefühl sind für uns das A und O in der Pferdeausbildung. Unsere Ponys kriegen die Zeit, die sie brauchen, um zuverlässige Reitpferde zu werden und ihre zukünftigen Besitzer sicher durch die Welt zu tragen.

Denn nur so haben beide Spaß – Pferd und Reiter als Team!